Sportarten und alternative Therapieverfahren. Adressen, Termine und Anzeigen von Kursen, Ausbildungen, Seminaren und anderen Veranstaltungen.
Naturheilkunde alternative Heilmethoden Gesundheitswesen Medizin Sportarten Erfahrungsberichte Übungen Entspannung Wellness Video Audio Hören
 
0
Candlelight-Dinner - ade!

Candlelight-Dinner - ade!

Verzichtet man auf das Abendessen, so kann man tagsüber essen, worauf man Lust hat und erzielt trotzdem erstaunliche Erfolge. Ab einem Alter von 35 Jahren sollte man seine Mahlzeiten bis 17 Uhr verteilen und abends hungern. Damit wird die Produktion des Wachstumshormon wieder angekurbelt. Das ist eine Voraussetzung, um einigermaßen gesund älter zu werden, wie Wissenschaftler des AKH Wien bewiesen haben.

Wer nach 16 Uhr nichts mehr isst, verschafft seinem Körper eine Verjüngungskur. Verantwortlich dafür ist das Wachstumshormon, das beim abendlichen Hungern wieder vermehrt ausgeschüttet wird. Das Wachstumshormon wird in der Hirnanhangdrüse gebildet und ist während des Tages und der Nacht in unterschiedlichen Konzentrationen vorhanden. Bei Menschen ab 35 Jahren wird die Produktion geringer.

Außerdem wurden mit der Methode einige Kilos verloren. Mehrere wissenschaftliche Studien belegen, dass es zu einer Verjüngung kommt. Auch graue Haare erhalten teils ihre natürliche Farbe wieder. Mit zunehmendem Alter setzen Mann und Frau langsam Rundungen an. Beteiligt an diesem Prozess sind unter anderem auch verschiedene Stress- und Geschlechtshormone. Weil aber vor allem das Wachstumshormon geringer wird, setzt man Fett an und verliert Muskeln. Mediziner und Lifestylespezialisten plädieren aber nicht nur für das abendliche Hungern, sondern auch für ausreichend Sport.

Zum Vergleich untersuchte man im AKH Wien stündlich Blut und Temperatur von Testpersonen, die einmal vor 17.00 Uhr und dann um 20 Uhr zu Abend aßen. Wurde das Abendessen erst um 20 Uhr eingenommen, war das Wachstumshormon in deutlich geringerer Konzentration vorhanden und wurde erst deutlich später ausgeschüttet. Studienteilnehmer, die sich an die Dinner Cancelling-Methode hielten, berichteten, sie würden sich seitdem wesentlich frischer, gesünder und lebenslustiger fühlen.





Autor:   Michele DeVivo
Wertung:   ø 10,00
Bewertet:   1
Gesehen:   4116
Druckansicht   display printable version
Artikel empfehlen   recommend article
0 Kommentar/e   write comment
Erfahrungen einsenden   write comment
Top Artikel   Bewertungssterne
Artikel bewerten:



0
0