Sportarten und alternative Therapieverfahren. Adressen, Termine und Anzeigen von Kursen, Ausbildungen, Seminaren und anderen Veranstaltungen.
Naturheilkunde alternative Heilmethoden Gesundheitswesen Medizin Sportarten Erfahrungsberichte Übungen Entspannung Wellness Video Audio Hören
 
0
Standort eines Bonsai

Standort eines Bonsai

Zimmerbonsai

Diese Pflanzen fühlen sich an einem hellen Fenster wohl. Die "Kalthauspflanzen" bevorzugen im Winter allerdings ein kühles, aber frostfreies helles Ruhequartier mit Temperaturen nicht höher als 10°C. Am besten ist ein Ost- oder Westfenster. Im Winterhalbjahr ist ein Südfenster besser geeignet, denn in der Weihnachtszeit ist es am dunkelsten und es beginnt das Blätterwerfen. Im Sommer (nachdem keine Fröste mehr zu erwarten sind!) kann der Bonsai auch draußen im Garten, auf dem Balkon, oder der Terrasse stehen.

Tipp

1-2 Wochen draußen im Schatten aufstellen, um Verbrennungen der Blätter zu vermeiden.

Freilandbonsai

"Outdoors" benötigen einen hellen und luftigen Platz im Freien. Die meisten Arten vertragen bei optimaler Pflege einen vollsonnigen Standort.









Autor:   Michele
Gesehen:   3247
Druckansicht   display printable version
Artikel empfehlen   recommend article
0 Kommentar/e   write comment
Erfahrungen einsenden   write comment
Top Artikel   Bewertungssterne
Artikel bewerten:



0
0