Sportarten und alternative Therapieverfahren. Adressen, Termine und Anzeigen von Kursen, Ausbildungen, Seminaren und anderen Veranstaltungen.
Naturheilkunde alternative Heilmethoden Gesundheitswesen Medizin Sportarten Erfahrungsberichte Übungen Entspannung Wellness Video Audio Hören
 
0
Hinduismus

Hinduismus

Der Hinduismus zählt mit seinen weltweit rund 830 Millionen Anhängern zu den Weltreligionen. Er ist eine Gemeinschaft vieler Religionsgemeinschaften mit ähnlicher Grundlage und Geschichte. Seine Prägung verdankt er dem Buddhismus, dem Jainismus und dem Islam. Vergleichbar mit dem Buddhismus besitzt auch der Hinduismus kein reelles Glaubensbekenntnis, keinen als einheitliche Person oder Kraft aufgefassten Gott und keinen Religionsstifter. Da es ihnen freigestellt ist, verehren eine Vielzahl individuellen Anbeter jedoch einen einzigen Gott bzw. eine Göttin, von denen Shiva, Vishnu und die Göttin Devi die verbreitetsten sind. Als grundlegende Schriften gelten die Veden und die Bhagavad Gita.




Autor:   Michele DeVivo
Gesehen:   3138
Druckansicht   display printable version
Artikel empfehlen   recommend article
0 Kommentar/e   write comment
Erfahrungen einsenden   write comment
Top Artikel   Bewertungssterne
Artikel bewerten:



0
0