Sportarten und alternative Therapieverfahren. Adressen, Termine und Anzeigen von Kursen, Ausbildungen, Seminaren und anderen Veranstaltungen.
Naturheilkunde alternative Heilmethoden Gesundheitswesen Medizin Sportarten Erfahrungsberichte Übungen Entspannung Wellness Video Audio Hören
 
0
Seit ca. 5 Jahren...

Seit ca. 5 Jahren...

Seit ca. 5 Jahren leide ich an einem Lymphknotenkrebs. Nach Bestrahlung schien die Krankheit erst einmal gebannt zu sein. Als bei einer regelmäßigen Untersuchung im Sommer 2003 festgestellt wurde, das alles wieder wie vor der Bestrahlung ist, war ich anfangs doch stark geschockt und betrübt. Da mein Krebs ein langsam wachsender ist, beschloß man diesen vorerst nicht zu behandeln sondern nur bei Beschwerden zu reagieren. Danach suchte ich im Internet alle möglichen Informationen über mögliche Selbsthilfemaßnahmen , wobei ich auch auf Qi Gong und dessen positiven Ergebnissen kam. Nach anfänglichem Selbstunterricht nach einem Lehrbuch beschloß ich gleichzeitig auch ein Kurs zu besuchen. Nach ca. 1 ½ Jahre Qi Gong Erfahrung habe ich bemerkt das sich einiges doch wesentlich verbessert hat , da ich auch Kniebeschwerden und starke Rücken und Nackenverspannungen bzw. Schmerzen hatte, desweiteren auch immer wieder unter Schwindel litt. Trotz regelmäßiger Massage und sonstigen Behandlungen kamen diese Beschwerden in regelmäßigem Abstand immer wieder. Ich habe festgestellt, daß meine Beschwerden seltener bzw. einige seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten sind. Auch bei meinem Krebsleiden ist keine Verschlechterung eingetreten , was man als positiv bewerten muß. Außerdem habe ich bemerkt, das meine Konzentrationsfähigkeit und Beweglichkeit sich verbessert hat.

Ich werde weiter Qi Gong betreiben weil es mein Leben positiv beeinflußt.

An dieser stelle möchte ich auch dem Lehrmeister Michele De Vivo der in seiner ruhigen und gelassenen Art die Qi Gong Übungen vermittelt und der Übungsgruppe die mich so freundlich aufgenommen haben danken.

H M





Autor:   cosworth
Gesehen:   2344
Druckansicht   display printable version
Artikel empfehlen   recommend article
0 Kommentar/e   write comment
Erfahrungen einsenden   write comment
Top Artikel   Bewertungssterne
Artikel bewerten:



0
0