| Autor |
|
|
|
| Welche Bedeutung hat der Aszendent |
|
|
 |
| since 21.09.2005 |
|
|
| Nachrichten: |
1 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
eine vermutlich ganz banale Frage, die ich mir aber auch mit der Suche-Funktion nicht so genau beantworten konnte, möchte ich Euch stellen:
Welche Bedeutung hat eigentlich der Aszendent?
Liebe Grüsse von Lilli
|
| post of 21.09.2005 - 15:39 |
|
|
|
|
 |
| since 18.10.2003 |
|
Administrator
|
13 |
|
|
Der Aszendent ist das zum Zeitpunkt der Geburt im Osten aufsteigende Tierkreiszeichen. Im übertragenen Sinne kennzeichnet er daher die Erwartungshaltung, mit der wir durch unser Leben gehen; der erste Eindruck begleitet uns durch den Tag und wird deshalb durch seine spezifische Art alle Geschehnisse und Begegnungen beeinflussen. Daher wird der Aszendent zum Signifikator aller übrigen Energien, die in unserem Horoskop wirken und zum Ausdruck drängen. Er beschreibt die Art und Weise, in der wir unser Horoskop leben und der Außenwelt gegenübertreten.
Weitere Infos erhälst du hier http://www.trigolino.de/site_article_1139.html.
Mit freundlichem Gruß
Michele De Vivo
|
| post of 21.09.2005 - 15:52 |
|
|
|
|
 |
| since 21.05.2004 |
|
Moderatorin
|
5 |
|
|
Es gibt darüber hinaus noch weitere interessante Theorien zum Aszendenten. Oft vermittelt er zwischen dem Sonne- und dem Mondzeichen, wenn diese sehr unterschiedlich sind, oder er fügt noch eine ganz neue Note hinzu, wenn sich Sonne und Mond zu sehr in eine bestimmte Richtung bewegen. Der Aszendent hat zudem mit dem familiären Klima zum Zeitpunkt der Geburt zu tun. Ist das Elternhaus z.B. sehr chaotisch, wird oft ein Kind mit Steinbock-AC geboren, da genau diese Energie in der Familie fehlt. Eine sehr konservative Familie wird hingegen oft mit Wassermann-AC-Kindern gesegnet, die "eine Bombe" ins Familiensystem werfen. Angepaßte Eltern bekommen eventuell ein Löwe-AC-Kind, daß sich sehr stark ausdrücken möchte. Da der AC oft für etwas steht, das in der Familie auf der bewußten Ebene nur wenig erwünscht ist, muß das Kind manchmal ganz schön um seinen AC kämpfen, was dazu führen kann, daß es dieses Zeichen "gar nicht leiden mag". Dabei ist es für alle dringend nötig, daß gerade diese Energie entwickelt wird!
Viele liebe Grüße
Petra
Astrologin
|
| post of 28.09.2005 - 12:53 |
|